Die Anlage in Festgeld

FestgeldNatürlich möchte man sein eigenes Erspartes auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten einmal sehr gut anlegen, oder aber zumindest das Gefühl haben, dass genau dies einmal erreicht worden ist. Interessant in diesem Sinne ist nun einmal, dass man hierfür heutzutage speziell in der so genannten Festgeld Anlage doch eine wirklich sehr gute Möglichkeit besitzt, gute Renditen bei wirklich sehr hoher Sicherheit erzielen und somit für sich und seine Geldanlage selbst verbuchen zu können.

Festgeld Anlage für 12 Monate


Wichtig zu wissen im Bereich der Festgeld Anlage ist jedoch nicht nur, dass am Markt unterschiedlichste Banken, Sparkassen und andere Finanzdienstleister mit speziellen Angeboten hierfür den Kunden umgarnen, sondern dass durchaus auch das Geld sehr fest angelegt ist und man im Regelfall vor Ablauf des vereinbarten Anlagehorizonts auch gar nicht an dieses Kapital herankommen kann. Schon alleine deshalb empfiehlt es sich nur Geld anzulegen, welches nun wahrlich nicht sofort benötigt wird, sondern dass selbst bei unvorhergesehenen Ausgaben nicht griffbereit liegen muss. Die Festgeld Anlage läuft im Regelfall meist über ein Jahr, jedoch sind auch längere Zeiträume durchaus verhandelbar mit den entsprechenden Anbietern und Banken.

Zwischen 3 und 5 Prozent Rendite

Das die Festgeld Anlage an sich heutzutage so dermaßen beliebt geworden ist liegt ohne Frage auch einmal daran, dass man hierbei eben festhalten muss, dass die hierbei zu erzielenden Zinsen ganz klar das Sparbuch abhängen. Zwischen 3 und 5 Prozent Rendite per Anno sind mit dieser Form der Geldanlage durchaus zu erreichen und zu erwirtschaften, so dass damit also ohne Frage auch der Wertverlust durch die vorherrschende Inflation mehr als nur aufgefangen werden kann. Der Vergleich der Festgeld Anlage mit dem Sparbuch drängt sich hierbei auch wegen der Sicherheit und Absicherung einmal auf. Dank der gesetzlichen und zumeist auch privat erhöhten Einlagensicherung der entsprechenden Geldinstitute ist man als Anleger nämlich gegen einen Totalverlust seines Geldes jederzeit abgesichert und versichert, so dass man auch in wirtschaftlich sehr stürmischen und unsicheren Zeit hiermit sehr gut schlafen kann.

Schreibe einen Kommentar